Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benutzerkonten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Benutzerkonten

    Hallo, ich mache seit einigen Jahren meine Ekst über Elster. Nun ist das so das ich für meine Tochter das machen soll. Wie muss ich da vorgehen. Wie erstelle ich ggf ein weiteres Benutzerkonto? Leider bin ich mit dieser Sache nicht so vertraut und benötige Schritt für Schritt Hilfe. Oder muss ich ein neues Zertifikat anfordern? Danke

    #2
    Hallo,

    du brauchst weder ein neues Benutzerkonto noch ein neues Zertifikat. Fang' einfach mit einer neuen Einkommensteuererklärung an.

    Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      Eigentlich musst du kein neues Konto einrichten. Die Steuererklärung für die Tochter kannst du auch über dein Konto übermitteln.

      Sinnvoll ist es allerdings , für die Tochter den Bescheinigungsabruf einzurichten. Das geht über Formulare & Leistungen > Bescheinigungen verwalten >

      Bescheinigungen anderer Personen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X