Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme bei der Anmeldung und ( Fragebogen zur steuerlichen Erfassung )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme bei der Anmeldung und ( Fragebogen zur steuerlichen Erfassung )

    Guten Tag,

    Ich habe Probleme bei der Anmeldung bei Elster.

    Ich habe einen Code erhalten per. Mail ( 18 Stellig ) und einen Code per. Post 10 Stellig Abrufcode ( XXXXX-XXXXX).

    Bei Elster wird gefragt: Aktivierungs-ID aus E-Mail und Aktivierungs-Code aus Brief (XXXX-XXXX-XXXX)

    Funktioniert aber nicht, benötige ja den Code 12 Stellig richtig?

    Warum ich mich da angemeldet habe:

    Fragebogen zur steuerlichen Erfassung für Einzelunternehmen

    Nun frage ich mich ob es nicht einfacher gehen könnte bei der Benutzerkonto Erstellung ( Wie wollen Sie sich identifizieren? ) 1. Mit steuerlicher Identifikationsnummer oder 2. Mit E-Mail (nur Abgabe eines Fragebogens zur steuerlichen Erfassung möglich)

    Das zweite hätte doch ausgereicht oder?

    #2
    Der Abrufcode hat mit dem Aktivierungscode nichts zu tun. Beide kommen von verschiedenen Stellen per Post, insofern kann es sein, dass der Abrufcode eher da ist.

    Kommentar


      #3
      Das zweite hätte doch ausgereicht oder?
      Aber nur für die steuerliche Erfassung, also das Ausfüllen des Fragebogens. Später brauchst du die vollständige Registrierung in jedem Fall.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Ah ok, also werde ich noch ein Brief erhalten?

        Kommentar


          #5
          Genauso ist das.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Ok, Vielen Dank.

            Kommentar


              #7
              Ich befinde mich in der gleichen Situation. Ich habe den Abrufcode vor dem Aktivierungs-Code erhalten. Und ich geriet in Panik.

              Ich bin froh, dass ich dieses Thema gefunden habe. Ich wünschte, auf der ELSTER-Website gäbe es klare Hinweise auf diese 2 separaten Briefe für solche Fälle.

              Kommentar

              Lädt...
              X