Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung: das Feld muss angegeben werden - aber kein Fehler ersichtich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung: das Feld muss angegeben werden - aber kein Fehler ersichtich

    Hallo zusammen,

    ich komme bei MeinElster aufgrund der Fehlermeldung nicht weiter, vielleicht kann mir jemand helfen...?
    Ich habe alle Daten angegeben, klicke dann auf prüfe und erhalte den Hinweis "Aktueller Fehler: Das Feld muss angeben werden", bezieht sich auf Anlage N.
    Alle Unterkategorien der Anlage N sind jedoch mit einem grünen Haken versehen - ich weiß also nicht auf welches Feld sich dieser Fehler bezieht.
    Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und wenn ja, wie konnte es gelöst werden?

    Danke & MfG
    Katharina
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    #2
    Das Bild ist ziemlich klein und für mich kaum lesbar. Kannst du vielleicht mal auf Prüfen und Steuer berechnen gehen.

    Vielleicht gibt es dann eine aussagekräftige Fehlermeldung.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hi Charlie,

      vielen Dank für die Antwort.
      Wenn ich auf "Prüfen und Steuer berechnen´" gehe, erhalte ich die Fehlermeldung
      "Aktueller Fehler
      Ihre Angaben sind leider nicht korrekt: Das Feld muss angegeben werden."

      Mir ist allerdings unklar, wo der Fehler liegt, also welches Feld ich angeben muss.
      Alle Unterpunkte, 1-18 der Anlage N sind mit einem grünen Haken markiert.

      Danke & LG
      Katharina

      Kommentar


        #4
        Alle Unterpunkte, 1-18 der Anlage N sind mit einem grünen Haken markiert.
        Das grüne Häkchen besagt nur, dass auf jeder Seite Einträge erfolgt sind, was mich schon etwas irritiert.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Wenn ein Feld nicht ausgefüllt wird, obwohl ein Eintrag erforderlich ist, erscheint unten in dem Feld ein roter Balken.

          Meistens enthält eine Fehlermeldung einen Link und man kann direkt zu dem Feld navigieren.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Genau, aber in meinem Fall ist das Problem, dass kein Feld mit einem roten Balken markiert ist.

            Ich habe mich ausgeloggt und wieder eingeloggt. Ich öffne das aktuelle Formular und klicke auf Prüfen.
            Ich erhalte die Meldung

            Es sind noch Fehler vorhanden.
            • Anhand der Fehlerliste auf der linken Seite können Sie zu den Fehlern navigieren.
            • Wenn alle Fehler behoben wurden kann eine vorläufige unverbindliche Steuerberechnung durchgeführt werden.

            Ich klicke links auf die drei Striche um mehr Informationen zu erhalten. Dort steht:

            Gefundene Fehler und Konflikte
            • Ihre Angaben sind leider nicht korrekt: Das Feld muss angegeben werden.
              • Anlagen N

            Ich klicke also auf Anlage N. Es öffnet sich die Anlage, oben auf der Seite steht:

            Aktueller Fehler
            • Ihre Angaben sind leider nicht korrekt: Das Feld muss angegeben werden.
            Ich klicke mich durch alle Unterseiten (1-18), doch auf keiner dieser Seiten ist ein Feld rot markiert.
            Daher ist mir nicht ersichtlich, welches Feld ich noch angeben muss.

            Danke & LG
            Katharina

            Kommentar


              #7
              Dann weiß ich auch nicht, woran es hakt. Mir kommt es jedenfalls ein wenig ungewöhnlich vor, dass du auf jeder Seite Einträge hast.

              Manchmal hilft als Radikalkur nur, eine Anlage komplett zu entfernen und dann wieder von vorne zu beginnen.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                Hallo katharina0517,

                wie Charlie24 schon angemerkt hat, ist es ungewöhnlich, dass du überall Eintragungen hast z. Bsp -> Lohneinkünfte, Versorgungsbezug, Anlage N-AUS, Anlage Grenzgänger (gibt es eigentlich nur für Bundesland Baden-Württemberg), da beisst sich schon etwas.

                Tschüß

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  ich habe die komplette Anlage N gelöscht, dann neu hinzugefügt und wieder ausgefüllt.
                  Beim zweiten Anlauf hat es geklappt.

                  Vielen Dank für Eure Hilfe!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X