Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stl Anmeldung - Istversteuerer - erforderliche Angaben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stl Anmeldung - Istversteuerer - erforderliche Angaben

    Liebe Leute
    Während ich mein Beißklotz suche, bitte ich um Hilfe. Ich will eine inaktive UG beim FA anmelden. nur die USt Daten sind problematisch. Ich habe m.E. alles richtig eingegeben, aber das Formular akzeptiert meine Angaben nicht.
    Der Jahresumsatz wurde einmal mit €1 und einmal mit €0 versuchsweise eingegeben. Mir wird dann "Es wurden jedoch keine Angabe im Feld 'Der auf das Kalenderjahr hochgerechnete Gesamtumsatz wird die Grenze des § 19 Absatz 1 UStG voraussichtlich nicht überschreiten. " vorgehalten. Hä, das ist m.E. unsinnig.

    Hinweis von ELSTER: Angaben zur Soll-/Istversteuerung der Entgelte sind nicht erforderlich" Okay, wenn ich aber "istversteuerung" abwähle und "keine Angabe" wähle, meckert ELSTER, das ich dazu keine Angaben gemacht habe. Hä?

    Könnte mich jemand mal erleuchten, was hier so falsch geht?
    ave
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    #2
    Was immer Du hier jetzt geschrieben hast, mit dem Screenshot hat das jedenfalls nichts zu tun. Denn im Screenshot wird ja beanstandet, dass Du Soll- oder Istversteuerung angegeben hast, obwohl Du die Kleinunternehmerregelung in Anspruch nehmen willst.

    Kommentar

    Lädt...
    X