Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuer-Punkt 167 manuelle Eingabe der verbleibenden Umsatzsteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuer-Punkt 167 manuelle Eingabe der verbleibenden Umsatzsteuer


    Punkt 167.JPG Hallo,

    ich mache meine Umsatzsteuererklärung für den Betrieb einer Solaranlage und muss immer nur die erhaltene Vergütung für den Verkauf an AVACON eintragen. Wenn man den Netto-Betrag eingibt, muss man ja auf- oder abrunden (da ohne Cent einzugeben ist). Dann stimmt der automatisch errechnete Umsatzsteuer-Betrag aber nicht mit dem auf meiner AVACON-Rechnung überein. Sollte man nun unter Punkt 167 manuelle Eingabe der verbleibenden Umsatzsteuer die richtige Umsatzsteuer lt. Rechnung händisch eingeben oder überweist man dann einfach ein paar Cent mehr?

    LG Mandy
    Angehängte Dateien

    #2
    muss man ja auf- oder abrunden
    Das ist nicht richtig. Es sind nur die vollen Eurobeträge einzugeben. 999,99 Euro > 99.

    Kommentar


      #3
      Aha, gut zu wissen!
      Wofür ist dann das besagte Feld 167 manuelle Eingabe der verbleibenden Umsatzsteuer?

      Kommentar


        #4
        Das ist für diejenigen, die Angst haben, sie könnten sich unberechtigt um ein paar Cents bereichern.

        Naja, wenn jemand sehr viele sehr kleine Waren verkauft, dann kann der Unterschied vielleicht auch ein bisschen größer sein.

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank.
          Also lasse ich das Feld frei und überweise den gerundeten USt.-Betrag.

          Kommentar


            #6
            Genau, so würde ich das auch machen.

            Kommentar

            Lädt...
            X