Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

keine Formulare verfügbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    keine Formulare verfügbar

    Hallo Alle,
    ich habe mich gerade in mein Elster registriert. leider sind keine Formulare verfpügbar, wie es in der Anleitung steht.
    Wenn ich auf alle formulare gehe, bekomme ich nur den Auswahl: Fragebogen zur steuerlichen Erfassung, keine mehr Formulare.
    woran kann es liegen?
    Danke

    #2
    Hast du bei der Auswahl der Registrierungsart eventuell Mit E-Mail ausgewählt. Das geht zwar dann sehr schnell, aber das hilft dir ja nichts.

    Du musst dich mit deiner 11-stelligen steuerlichen Identifikationsnummer registrieren bzw. das neue Konto damit upgraden.

    Identifikation.JPG
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Wie hast du dich registriert? Anscheinend gibt es neuerdings die Möglichkeit, sich nur über die E-Mail-Adresse, ohne Durchlaufen der Identifizierung über Steuer-ID und Zusenden der Zugangsdaten per Post durch das Finanzamt zu registrieren, aber ausdrücklich nur für das Formular zur steuerlichen Erfassung.

      Kommentar


        #4
        ja, ich habe mich über email registriert, weil ich beschränksteuerpflichtig bin und kein Wohnsitz in Deutschland habe. ich muss hier nur die Steurerklärung (Anlage V) abgeben,
        ich habe Finanzamt angerufen, und sie haben mir gesagt ich muss das über Elster machen und bei der Erstabgabe bekomme ich die Steurernummer.
        jetzt habe ich mich genau nach der Anleitung registriert, aber wie ich shcon gesagt habe habe ich keinen SteruerklärungsFormular zum Auswahl.

        Kommentar


          #5
          Wenn du nur Vermietungseinkünfte in Deutschland erklären musst, hilft dir ja der Fragebogen zur steuerlichen Erfassung m. E. nicht wirklich.

          Wenn du keine persönliche ID hast, muss sich dein Finanzamt darum kümmern, dass du eine erhältst (siehe auch meinen Screenshot letzter Satz).

          Wenn du eine ID hast, muss dein Finanzamt dafür sorgen, dass deine Auslandsadresse verwaltet wird, damit du dich voll registrieren kannst.

          Das man Vermietungseinkünfte zwingend elektronisch erklären muss, ist mir persönlich neu !
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

          Kommentar

          Lädt...
          X