Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Körperschaftsteuererklärung (KSt 1) 2020 fehlt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Körperschaftsteuererklärung (KSt 1) 2020 fehlt.

    Zitat Finanzamt Bayern: "Aufgrund der gesetzlichen Verpflichtung zur elektronischen Übermittlung der Körperschaftsteuererklärungen werden die zugehörigen Vordrucke nicht mehr zum Download bereitgestellt."

    In "Mein Elster" fehlt das Formular Körperschaftsteuererklärung (KSt 1) 2020 ( 2018-2019 ist vorhanden).
    Wie komme ich nun zu diesem Formular?

    #2
    Wie komme ich nun zu diesem Formular?
    Die Formulare für 2020 werden nicht vor dem 24.03.2021 bereitgestellt. Das ist seit Jahren so, manchmal erfolgte die Bereitstellung noch später.

    Bei der ab 2020 nicht mehr verfügbaren Windowssoftware ElsterFormular, wo du schreibst, gab es diese Formulare noch nie !

    Du hast ja deshalb auch in Mein ELSTER gesucht.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Danke für die Info. Wusste ich nicht, habe ich auch nirgendwo offiziell gelesen. Ich bin erst seit Heute in "Mein Elster".
      Viele Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X