Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage V, Aufteilung von Reparaturen / Instandhaltung auf mehrere Jahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage V, Aufteilung von Reparaturen / Instandhaltung auf mehrere Jahre

    Hallo,
    hier meine Frage: wo und wie kann ich in Elster die bei Vermietung/Verpachtung angefallenen Kosten von Reparatuen / Instandhaltung auf Grund der Höhe des Betrages auf mehrere Jahre 2020, 2021, 2022 aufteilen? An der entsprechenden Stelle, die ich vermute, werden mir bei Auswahl grundsätzlich die Jahre 2016 bis 2020 angezeigt bzw. Einzeleingabe einer jeden Rechnung.

    #2
    Du trägst heuer vom Gesamtaufwand 2020 ein Drittel als Werbungskosten ein, nächstes Jahr trägst du in der Erklärung für 2021 dann ein Drittel aus 2020 ein usw.

    Bei 100%-iger Vermietung reichen die Angaben in meinem Muster, bei teilweiser Eigennutzung musst du natürlich mehr ausfüllen.

    Erhaltunsaufwand_Verteilen.JPG

    Die Eingabe erfolgt auf Seite 13 der Anlage V
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X