Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Import aus Elsterformular wegen falschem Zertifikat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Import aus Elsterformular wegen falschem Zertifikat

    Ich habe folgende Frage
    Ich kann von Elsterformular keine Daten zu Mein Elster exportieren, weil mein Zertifikat noch mit der Steuernummer anstatt der ID erstellt wurde
    Nun sehe ich keine Möglichkeit in mein Elster das Zertifikat gegen ein Funktionierendes auszutauschen :-(
    Option wäre ein neues Konto in mein Elster zu erstellen allerdings kommt dann die Fehlermeldung das ein Konto mit diesem Namen bereits existiert

    Muss ich also alle Daten neu eingeben anstatt Sie aus 2019 zu übernehmen?
    was passiert mit der pfx datei mit der Steuernummer , bleibt diese bis zum ablaufdatum gültig bzw wie kann ich diese tauschen damit ich die Daten aus 2019 importieren kann?

    Schönen Sonntag euch allen


    #2
    Ein Wechsel der Art des Zertifikats ist nicht möglich. Es führt also kein Weg an einer neuen Registrierung vorbei. Wenn der Name des alten Kontos für das neue verwendet werden soll, geht das natürlich nur, wenn das alte gelöscht wird.

    Kommentar


      #3
      Ich würde einfach einen anderen Namen vergeben. Mein Steuernummer-Zertifikat lautet z. B. auf meinen Nachnamen (ist ja schließlich auch die Steuernummer meiner Frau ) und das ID-Nr.-Zertifikat auf den Vornamen. Aber Du kannst den Namen frei wählen.

      Kommentar

      Lädt...
      X