Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübernahme aus Elster Steuerformular 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenübernahme aus Elster Steuerformular 2019

    Beim Aufruf der Steuererklärung mit dem Elster Formular 2019 erscheint beim Exporieren der Daten zwar die Auswahl "Daten zu Mein Elster exportieren", diese ist aber nicht aktiviert so wie die anderen Möglichkeiten.

    #2
    Hallo,

    versteh ich jetzt ncht
    Lade mal ein Bild hoch

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Kann es sein dass Du die Erklärung mit ElsterFormular gar nicht beim Finanzamt eingereicht hast? Meines Wissens können nur übermittelte Erklärungen exportiert werden.

      Kommentar


        #4
        Kann es sein dass Du die Erklärung mit ElsterFormular gar nicht beim Finanzamt eingereicht hast?
        In diesem Fall erscheint im Register Verwendete Dateien der Button Mein ELSTER nutzen überhaupt nicht, im geöffneten Entwurf wird

        die Exportfunktion im Menü Export zwar angezeigt, ist aber deaktiviert. Nach der Beschreibung im Beitrag #1 dürfte das hier so sein.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für den Tipp. Ich habe offensichtlich letztes Jahr mit der zum ersten Mal benötigten Unterstützung nicht direkt meine Daten an Elster geschickt. Habe aber der Werbung geklaubt, dass die Daten letztendlich dort landen. Mache es nun aber mit "Mein Elster"..

          Kommentar

          Lädt...
          X