Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten aus ElsterFormular 2017 in Mein ELSTER 2020 importieren geht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Daten aus ElsterFormular 2017 in Mein ELSTER 2020 importieren geht nicht

    Die Daten aus ElsterFormular 2017 können nicht in Mein ELSTER 2020 importieren geht nicht. Als Auswahl kann man nur 2017, 2018 oder 2019 auswählen.
    Was sind das für Programmierer in "Bayern". Die können gar nichts. Auch ja doch, die sind dafür Verantwortlich das Elsterformular abgeschafft wurde.

    Das wird dazu führen, das ich die Erklärungen wieder in Papierform abgeben werde und das allen anderen auch empfehle. Denn sonst merken dies nicht !

    #2
    Mit deiner Kritik bist du nicht allein. Wir im Anwenderforum können an den Verhältnissen allerdings nichts ändern.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielleicht sollte man noch mal eine Petition starten und das breiter bekannt machen (whatsapp/Facebook etc.)
      Beim letzten mal waren es ja lediglich 87 oder so, die sich daran beteiligt haben.
      Ansonsten bleibt nur die Option wieder in Papierform abzugeben, damit die Verantwortlichen über Ihre Statistik merken, das die Abschaffung von Elsterformular ein Fehler war

      Kommentar


        #4
        Ansonsten bleibt nur die Option wieder in Papierform abzugeben,
        Diese Option ist allerdings nicht für jedermann zulässig, bei Gewinneinkünften muss bekanntlich elektronisch übermittelt werden.

        Ich persönlich will schon deshalb nicht auf Papier ausweichen, weil ich wissen will, ob ich nachzahlen muss oder nicht.

        Du könntest mit ElsterFormular ja eine Erklärung für ein Jahr nach 2017 einreichen und so dein Problem lösen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Ist schon klar, z.B jeder PV- Anlagenbetreiber muss die ESt + EÜR online machen. Für die Berechnung ob man nachzahlen muss oder auch nicht gibt es bestimmt andere Programme oder Tools. Für 2018 + 2019 kann ich das Elsterformular nicht mehr benutzen, weil die Erklärung über meinen alten PC gemacht wurde und der geschrottet wurde und keinerlei Daten mehr vorhanden sind.

          Kommentar


            #6
            Ich habe meine Daten des Jahres 2019 unmittelbar im Anschluss an die Übermittlung mit ElsterFormular nach Mein ELSTER exportiert.

            Das wurde nämlich bei ElsterFormular im letzten Jahr angeboten, zumindest bei authentifizierter Übermittlung war das so.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
              Ich habe meine Daten des Jahres 2019 unmittelbar im Anschluss an die Übermittlung mit ElsterFormular nach Mein ELSTER exportiert.

              Das wurde nämlich bei ElsterFormular im letzten Jahr angeboten, zumindest bei authentifizierter Übermittlung war das so.
              Hallo,

              nicht nur bei Authentifizierung. Auch bei komprimierter Erklärung

              Gruß FIGUL
              Gruß FIGUL

              Kommentar

              Lädt...
              X