Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Corona-Hilfen: 1.500 EUR steuerfrei

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anlage Corona-Hilfen: 1.500 EUR steuerfrei

Muss ich in meiner Einkommenssteuererklärung, die Anlage Corona-Hilfen ausfüllen, wenn ich einen Betrag von 800 EUR vom Arbeitgeber erhalten habe?
    In der Lohnsteuerbescheinigung meines Arbeitgebers steht über diese Corona Hilfe gar nichts und wenn ich die Hilfe in dieser Anlage anschaue, dann denke ich, dass ich hier nichts ausfüllen muss. Bin mir aber leider nicht sicher.

Nein, die Anlage Corona-Hilfen ist nur bei Gewinneinkünften auszufüllen, nicht von Arbeitnehmern.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Wenn ich das Blatt Coronoa Hilfen entferne, dann bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ich hier die Angabe abgeben muss.
      Es liegt daran, da ich die Anlage S ausfüllen muss, weil ich noch Hobbies habe, wo ich eine Aufwandsentschädigung erhalte. Deswegen habe ich die Anlage Corona-Hilfen wieder hinzugefügt, aber die Frage, mit Nein beantwortet. Das sollte doch so passen?

Kommentar

Es liegt daran, da ich die Anlage S ausfüllen muss, weil ich noch Hobbies habe, wo ich eine Aufwandsentschädigung erhalte. Deswegen habe ich die Anlage Corona-Hilfen wieder hinzugefügt, aber die Frage, mit Nein beantwortet. Das sollte doch so passen?
        Ja, das passt. In der Anlage S werden Gewinneinkünfte erklärt.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
        X