Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage V - Zeilen 6 ff. fehlen - Problemlösung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage V - Zeilen 6 ff. fehlen - Problemlösung?

    Hallo,
    ich versuche gerade, die Anlage V auszufüllen. Allerdings sind die Zeilen 6 ff. verschwunden. Nirgends gibt es eine Möglichkeit, Mieteinnahmen einzugeben. Kann mir jemand helfen?
    Viele Grüße in die große Runde,
    eisbaervp

    #2
    Wo ist jetzt dein Problem ? Die Mieteinnahmen sind auf Seite 2 der Anlage V ab Zeile 9 zu erfassen.

    VV_1.JPGVV_2.JPG
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Ja, wäre schön, wenn das so gehen würde. Aber ich kann auf 'Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung' gehen und er fragt mich direkt nach der Straße und Hausnummer und dem Einheitswert-Aktenzeichen. Danach lande ich dann direkt bei 2. Anteile an Einkünften. - Was mache ich falsch - ich gehe übrigens über elster.de/eportal (Mein Elster) rein.

      Kommentar


        #4
        Danach lande ich dann direkt bei 2. Anteile an Einkünften
        Anscheinend unterläuft dir ein Fehler bei der Navigation. Die Erfassung beginnt mit Allgemeine Angaben zum Grundstück, das ist richtig.

        Unten kann man doch dann zur nächsten Seite blättern.

        VV_3.JPG .
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar


          #5
          So, jetzt habe ich es endlich selber gefunden - vielen Dank trotzdem!

          Kommentar


            #6
            Und wo lag mein Fehler? Bei dem Eintrag 1. Straße, Hausnummer, Einheitswert, muss ich ganz rechts auf den Stift gehen und nicht unten auf den Button 'Nächste Seite'. Habe es schlichtweg übersehen. Noch einen schönen Abend!

            Kommentar

            Lädt...
            X