Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smartphone Anlage N erfassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Smartphone Anlage N erfassen

    Hallo,

    ich möchte gerne mein angeschafftes Smartphone anteilig in der Steuererklärung berücksichtigen. Wo trage ich das genau ein? Bei Aufwendungen für Arbeitsmittel gibt es aus meiner Sicht kein passendes Dropdown. Meinen Laptop habe ich bei Computer angesetzt. Ansonsten wird mir nur "Büromaterial, Büromöbel, Fachbücher, Fachzeitschriften oder Berufskleidung" in der Auswahl angeboten.

    Danke für Eure Hilfe und VG

    #2
    Die Dropdown-Auswahl ist doch weder verbindlich noch abschließend.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Okay, danke für die Klarstellung. Trotzdem für mich als Laie schwer nachvollziehbar, wie das Finanzamt dann wissen sollte, um welche Position es sich handelt, wenn man nichts editieren kann bzw. kein freies Textfeld zur Verfügung steht.
      Zuletzt geändert von Flow1; 03.02.2021, 13:59.

      Kommentar


        #4
        wenn man nichts editieren kann bzw. kein freies Textfeld zur Verfügung steht.
        Du kannst in jedes Textfeld jeden beliebigen Text eintragen. Die Vorbelegung ist doch problemlos überschreibbar
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Du kannst in jedes Textfeld jeden beliebigen Text eintragen. Die Vorbelegung ist doch problemlos überschreibbar
          Danke!! War mir nicht bewusst

          Kommentar

          Lädt...
          X