Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind

    Guten Abend,

    nachdem ich vermeintlich die richtigen Angaben in der Anlage gemacht habe. bekomme ich Fehlermeldungen:

    Fakten:
    • Das Kind ist volljährig
    • Auslandsaufenthalt und Studienvorbereitung bis 09/20
    • ab 10/20 Studium
    • Kindergeldbezug erst wieder ab 06/20

    Habe in den Zeilen zur Erwerbstätigkeit die nicht gegeben ist, auch keine abgeschlossene Ausbildung oder Studium alles versucht.
    Hoffe nun auf den Wissenden. Dank vorab und Grüße

    #2
    1. Was hast Du eingegeben?
    2. Wie lauten die Fehlermeldungen?

    Kommentar


      #3
      Guten Morgen,

      erstmal Danke für die Rückmeldung. Folgender Fehlertext wir angezeigt:


      Angaben zur Erwerbstätigkeit sind nur erforderlich, wenn das Kind bereits eine erstmalige Berufsausbildung oder ein Erststudium abgeschlossen hat.Unter 4-Angaben zur Erwerbstätigkeit habe ich dann die Zeilen

      20 mit Nein
      21 mit Nein
      22 mit Keine Angaben ausgefüllt,

      was die Tatsachen spiegelt. Gehe ich später auf den Button "Überprüfen" erscheint o.g Fehler.

      Dank vorab und Grüße

      Kommentar


        #4
        Wenn du in Zeile 20 Nein ausgewählt hast, musst du in Zeile 21 keine Angabe auswählen, die Auswahl Nein ist da falsch.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X