Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage EÜR Zeilen 125 und 126.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage EÜR Zeilen 125 und 126.

    Hallo zusammen,
    ich bin angestellt und nebenbei biete Italienischkurse an der Volkshochschule an. Ich bekomme mein Geld von der Volkshochschule am Ende der Kurse und übersteige den Freibetrag von 2400 euro nicht.
    Ich habe meine Steuererklärung und die Anl. EÜR ausgefüllt. Wenn ich bei der Eür auf "prüfen" klicke, bekomme ich eine Fehlermeldung, da ich die Zeilen 125 und 126 nicht ausgefüllt habe. Da sind die Entnahmen und Einlagen einzutragen, ich verstehe aber nicht, was ich dort eingeben muss. Könnte mir bitte jemand dabei helfen?

    Danke
    Agnese


    #2
    Du bekommst Geld von der VHS als Betriebseinnahme. Wenn Du kein eigenes Firmenkonto dafür hast, sondern das Geld in Dein privates Portemonaie gelegt hast, hast Du diesen Betrag aus Deinem Betriebsvermögen privat entnommen, also Privatentnahme. Eine Privateinlage ist das umgekehrte, beispielsweise wenn Du von Deinem privaten Girokonto etwas auf den geschäftliches Giro überweist. Wenn z.B. deine Einlagen 0 € waren, dann "sag" das der Anlage EÜR.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      Vielen herzlichen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X