Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei Arbeitgeber in einem Jahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zwei Arbeitgeber in einem Jahr

    Hallo liebes Elster Forum,

    ich fülle gerade die Lohnsteuerklärung für 2020 aus. In diesem Jahr habe ich zwei getrennte Arbeitsverhältnisse bei zwei unterschiedlichen Firmen gehabt, die sich auch in unterschiedlichen Ortschaften befinden. Ich habe für jeweils jedes Arbeitsverhältnis eine Jahreslohnsteuerbescheinigung bekommen (für 2020 also zwei). In Elster Anlagen N unter "Angaben zum Arbeitslohn": Lohnsteuerbescheinigungen konnte ich beide Arbeitsverhältnisse getrennt voneinander auflisten (Bruttoarbeitslohn, Lohnsteuer usw.). Doch bei Anlagen N zum Vorsorgeaufwand kann ich keine zwei getrennten Beiträge zur Krankenversicherung, Pflegeversicherung usw. der zwei Zeiträume der Arbeitsverhältnisse angeben. Müssen die Beiträge die bei dem einen Arbeitgeber gezahlt wurden mit denen des anderen einfach addiert und angegeben werden? Über Antworten freue ich mich sehr und schonmal im Voraus vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen
    Robert Borrmann
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    #2
    Die Werte für die Anlage Vorsorge kann man nicht getrennt erfassen, sondern muss man selbst addieren. Aber wenn du ein Problem mit Mein Elster hast, warum postest du unter Allgemein?
    Zuletzt geändert von multi; 05.02.2021, 20:13.

    Kommentar


      #3
      Bei den Beiträgen zur Altersvorsorge (Rentenversicherung) gibt es laut deinem Screenshot eine Fehlermarkierung.

      Wenn du die Beiträge nicht extern addieren willst, musst du warten, bis der Bescheinigungsabruf für 2020 funktioniert,

      das wird voraussichtlich erst am 21.02.2021 der Fall sein. Bei Nutzung des Bescheinigungsabrufs werden die Beiträge

      dann automatisch addiert.

      Ich verschiebe das Thema nach Mein ELSTER.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        wieder eine(r) der die Erläuterungen zu den einzelnen Unterforen nicht liest oder nicht versteht
        ein Graus

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          Sorry neu hier
          danke trotzdem für die schnellen und vielen Antworten

          Kommentar


            #6
            Zitat von rob_borrmann Beitrag anzeigen
            Sorry neu hier
            Hier? Das ist doch eigentlich in allen Internetforen so, dass man sich erstmal umgucken muss.

            Kommentar

            Lädt...
            X