Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Steuererklärungen parallel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2 Steuererklärungen parallel

    Hallo,
    ich habe meine Steuererklärung schon in Vorbereitung und möchte parallel die Steuererklärung meines Sohnes anfangen.
    Berechtigungen für z.B. Bescheinigung habe ich schon, dies hat alle funktioniert.

    Wenn ich aber ein zweites Formular für 2020 öffnen will, sagt er eine parallel Bearbeitung ist nicht möglich und er möchte die bestehenden Daten verwerfen.
    Bedeutet dies, ich muss mein Formular für 2020 er endgültig abschließen, bevor ich das Formular für meinen Sohn für 2020 anfangen kann?

    Vielen Dank

    #2
    Bedeutet dies, ich muss mein Formular für 2020 er endgültig abschließen, bevor ich das Formular für meinen Sohn für 2020 anfangen kann?
    Nein, du musst deine Erklärung nur (zwischen)speichern und verlassen. Dann kannst du ein neues Formular für den Sohn starten und das bearbeiten.

    Man kann bzw. darf nicht zwei geöffnete Entwürfe parallel bearbeiten.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X