Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es kann keine Steuerberechnung erfolgen 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es kann keine Steuerberechnung erfolgen 2017

    Hallo,
    ich habe eine Steuererklrung 2017 gemacht und geprüft, keine Fehler verhanden.
    Aber es kann keine Steuerberchnung erfolgen?
    Leider konnte zu dem Abbruch-Hinweis 07397 kein Erläuterungstext gefunden werden?
    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen.
    Danke und einen schönen Sonntag von Claudi

    #2
    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen.
    Das ist sehr schwierig bzw. wahrscheinlich nicht möglich. Um einzugrenzen, wo der Fehler sein kann, muss man probeweise eine Anlage nach der anderen

    entfernen und die Steuerberechnung erneut aufrufen. Erst wenn man weiß, welche Anlage den Fehler auslöst, kann man die Eingaben dort näher betrachten.

    https://forum.elster.de/anwenderforu...-hinweis-07397
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Das ist sehr schwierig bzw. wahrscheinlich nicht möglich. Um einzugrenzen, wo der Fehler sein kann, muss man probeweise eine Anlage nach der anderen

      entfernen und die Steuerberechnung erneut aufrufen. Erst wenn man weiß, welche Anlage den Fehler auslöst, kann man die Eingaben dort näher betrachten.

      https://forum.elster.de/anwenderforu...-hinweis-07397
      Hallo in die Runde,

      ich habe die einzelnen Anlagen gelöscht und siehe da, es lag an der Anlage Kind. Da fehlte eine Angabe.
      Blöd nur, dass man das nicht mittgeteilt bekommt sondern suchen muss.
      Aber egal ich habe es hinbekommen.
      Danke und LG
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X