Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular wird nicht bearbeitet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formular wird nicht bearbeitet?

    Guten Morgen ihr Lieben!

    Ich hab eine kurze Frage: Ich habe am 12.12.2020 den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung für Einzelunternehmen ausgefüllt und hochgeladen. Das Formular wurde auch erfolgreich übermittelt.
    Bisher habe ich allerdings noch keinerlei Rückmeldung bekommen (z.B. meine neue Steuernummer, die ich ja brauche). Wie lange dauert so eine Bearbeitung im Normalfall? Online konnte ich bisher nichts finden. Habe ich vielleicht einen Schritt übersehen, reicht das Hochladen allein nicht?

    Liebe Grüße und vielen Dank schon mal!

    #2
    Hochgeladen wird da üblicherweise gar nichts, sondern dort ausefüllt und gesendet. Oder was hast Du tatsächlich gemacht ?

    Du hast eine elektronische Eingangsbestätigung, sprich Du hast bei der Übermittlung keinen Fehler erhalten ?
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      Entschuldigung, das habe ich doof formuliert. Ich habe das Formular ausgefüllt und abgeschickt, die Eingangsbestätigung habe ich auch.

      Kommentar


        #4
        Hallo muverk,
        dann kannst du nur mal bei deinem Finsanzamt anrufen, wie weit die Bearbeitung fortgeschritten ist:

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          Okay, dann führt wohl kein Weg drumherum, dankeschön!

          Kommentar

          Lädt...
          X