Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N, ab 04/2020 im Ruhestand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anlage N, ab 04/2020 im Ruhestand

Hallo

Ich bin ab 04/20 in den Ruhestand übergegangen. Ich arbeite gerade am Vordruck N.. Es geht um den Eintrag im Feld 11. Im Feld 12 ist die Summe ab Monat 04 bis 12 eingetragen. Leider komme ich nicht weiter, da im Feld 11 ein Eintrag erforderlich ist. Der Fehlerhinweis bringt mich nicht weiter.

Was muss im Feld 11 eingetragen werden?
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

Welche Einträge enthält denn der Ausdruck deiner elektronischen Lohnsteuerbescheinigung für das Jahr 2020 ?

Unter welchen Nummern stehen dort Beträge bzw. Werte größer 0,00 ?

Du bist hier im falschen Unterforum gelandet, ich verschiebe das Thema nach Mein ELSTER.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Die elektronische Lohnsteurbescheinigung enthält als relevanten Einträge. Unter folgenden Nummern stehen Beiträge größer 0:

3
      4
      5
      8
      28
      29
      im Feld 30 steht: 2020
      31: 04 - 12

Das wars.

Kommentar

Der Wert unter Nummer 8 gehört in die Zeile 11 der Anlage N, den hast du nach deinem Bild noch nicht eingetragen.

Der Eintrag unter Nummer 28 gehört nicht in die Steuererklärung, Die Nummern 29 ff hast du richtig erfasst.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          ich verschiebe das Thema nach Mein ELSTER.
          Das scheint mal wieder nicht zu funktionieren, hab's auch gerade versucht.

Kommentar

Das scheint mal wieder nicht zu funktionieren, hab's auch gerade versucht.
            Funktioniert hat das Verschieben durchaus, es wird nur nicht korrekt angezeigt.

https://forum.elster.de/anwenderforu...elsterformular
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Kommentar

Vielen Dank Charlie24. Hat geklappt.

Kommentar

Lädt...
              X