Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlegen mehrerer Steuererklärungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlegen mehrerer Steuererklärungen

    Hallo.

    Ich habe mich bei Elster registriert, habe meine eigene StE von 2019 exportiert und könnte diese jetzt für 2020 erstellen. Soweit So gut.

    Ist es möglich, z.b. für jemand anderes dessen Erklärung zu erstellen? Der jenige hat ja ne andere Steuernummer!

    Mit der Software Eldterformular ging das ja, dass man mehrere Erklärungen für andere Leute erstellte.

    Was muss ich bei Elster machen, damit das auch geht?

    Björn


    #2
    Was muss ich bei Elster machen, damit das auch geht?
    Du startest einfach ein neues Formular ESt 1 A und gibst die Daten (Steuernummer, persönliche Daten etc.) der anderen Person ein.

    Falls es eine mit ElsterFormular für 2019 übermittelte Erklärung für diese Person gibt, könntest du die ebenfalls exportieren.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ok, doch so einfach. Ich dachte, es wäre alles mit meiner Steuernummer verknüpft.

      Vielen dank

      Kommentar


        #4
        Ich dachte, es wäre alles mit meiner Steuernummer verknüpft.
        Das ist nicht der Fall. Du bist aber der Datenübermittler und das Finanzamt sieht auch, wer die Daten übermittelt hat.

        Man kann für andere Personen im Übrigen auch Profile anlegen, aus denen man die Steuernummer und die persönlichen Daten übernehmen kann.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X