Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuerbescheinigung als AN in Elster abrufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lohnsteuerbescheinigung als AN in Elster abrufen

Hallo,

wie kann ich denn in Elster die von meinem Arbeitgeber übermittelten Daten als Lohnsteuerbescheinigung abrufen?

Gruß, Thorsten

Du musst dich bei Mein Elster registrieren und für den Abruf von Bescheinigungen freischalten lassen.

Kommentar

ok, ich bin angemeldet und bin für den Abruf von Bescheinigungen freigeschaltet.
      Welche Schritte sind danach auszuführen?

Kommentar

Du hast also schon den Abrufcode? Dann sagst du der Anwendung, mit der du die Erklärung erstellen willst, dass sie die Bescheinigungen abrufen soll. Mein Elster fragt einfach danach, wenn man die Erklärung beginnt.

Kommentar

Kann ich die Daten in Elster nicht auch als PDF abrufen?

Kommentar

Ja, indem du auf die Verwaltung deiner Bescheinigungen gehst und sie dort abrufst.

Kommentar

Wobei man noch erwähnen sollte, dass derzeit nicht alle Bescheinigungen abrufbar sind. Der Abruf ist teilweise immer noch gestört.

Es müssen auch noch nicht alle Bescheinigungen vorliegen, die Datenübermittler haben bis Ende Februar Zeit
              Freundliche Grüße
              Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Ok, also über
                Formulare & Leistungen / Bescheinigungen verwalten / Meine Bescheinigungen (Abrufen von Bescheinigungen) / Weiter / Zur Übersicht der Bescheinigungen

Die Daten von 2020 wurden dann von meinem Arbeitgeber wohl noch nicht hinterlegt. Also noch bis Ende des Monats warten.

Danke für die Hilfe!

Kommentar

Die Daten von 2020 wurden dann von meinem Arbeitgeber wohl noch nicht hinterlegt. Also noch bis Ende des Monats warten.
                  Warte mal zunächst bis zum 21.02.2021. Bis dahin sollten die derzeitigen Störungen bundesweit behoben sein.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
                  X