Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuereklärung Verein KSt1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuereklärung Verein KSt1

    Ich versuche grade für meinen kleinen gemeinnützigen Verein die Körperschaftsteuererklärung (KSt 1) auszufüllen. Da kommt folgende Fehlermeldung:

    "Die Gesamteinnahmen des Jahres 2019 (einschließlich Beiträge, Spenden, Zuschüsse, Einnahmen aus der Vermögensverwaltung und aus wirtschaftlichen Betätigungen, Umsatzsteuer) betragen nicht mehr als 35.000 €. In diesem Fall dürfen keine Eintragungen in den Zeilen 10 bis 24 erfolgen."

    Ich habe Gesamteinnahmen von 288 € eingetragen, und in den Zeilen 10 bis 24 nichts eingetragen, die Meldung kommt aber immer wieder und ich komme nicht weiter. Was kann ich machen?



    #2
    Hallo HeimatvereinT,
    in der Anlage Gem muss zwingend ein Eintrag in Zeile 74 erfolgen.->siehe Bild

    Anlage Gem.png


    Dann habe ich diese Fehlermeldung wegbekommen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Hallo holzgoe,
      vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Den Eintrag in Zeile 74 hatte ich schon.
      Aber in Zeile 10 muss ausgewählt werden "keine Angabe". Bei "nein" ging es nicht weiter.
      Ist mir alles irgendwie zu unlogisch, aber man muss sich leider damit rumquälen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von HeimatvereinT Beitrag anzeigen
        ....
        Aber in Zeile 10 muss ausgewählt werden "keine Angabe". Bei "nein" ging es nicht weiter...
        Hallo HeimatvereinT,
        das war ja die Fehlermeldung -> keinen Eintrag, das bedeutet den Zelleninhalt "keine Angabe" nicht anzufassen.
        Körperschaftsteuer ist ein Kapitel für sich.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X