Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ergänzende Angaben zu Vorsorgeaufwendungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ergänzende Angaben zu Vorsorgeaufwendungen

    Tach allerseits,

    meine Eingabe für meine Frau, die Rente bezieht, wird ständig angemeckert dahingehend, daß o.a. Angaben fehlen.
    Die dortige Rubrik ist überhaupt nicht relevant.

    Ich finde seit längerer Zeit den Fehler nicht. Kann jemand helfen ?

    #2
    Geht es um die Seite 8 der Anlage Vorsorgeaufwendungen ? Hattest du dort schon einmal fälschlich etwas ausgewählt oder angekreuzt ?

    Dann bitte alle Einträge bei der Ehefrau dort entfernen, den Entwurf speichern und verlassen. Beim nächsten Aufruf sollte die Fehlermeldung weg sein.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Moin,
      ich kann machen, was ich will, der "Fehler" wird weiterhin angezeigt !
      Die geforderten Angaben sind überhaupt nicht relevant. Angaben zur "Anwartschaft auf Altersversorgung" sind Ergänzende Angaben.PNGakt. Dienstverhältnis.PNG nicht gemacht worden.

      Kommentar


        #4
        Ich habe jetzt keine große Lust nachzuschauen, aber die Aussage, dass aus vorgenannten Dienstverhältnis oder Tätigkeit kein Anspruch auf Altersversorgung besteht, setzt eigentlich voraus, dass ein solches besteht und angekreuzt ist.

        Kommentar


          #5
          Als Rentner hat man auf Seite 8 nichts einzutragen. Ich habe mal bei einem der Ehegatten probeweise einen Eintrag gemacht und die Erklärung

          gespeichert. Anschließend habe ich den Eintrag wieder entfernt und erhielt eine Menge Fehlermeldungen angezeigt. Ich habe die Erklärung erneut

          gespeichert und verlassen. Nach dem erneuten Öffnen waren die Fehlermeldungen dann weg.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Besten Dank, Fehler "wech" !

            Kommentar

            Lädt...
            X