Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Login Neustarthilfe: Falsche Adresse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Login Neustarthilfe: Falsche Adresse

    Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe heute versucht die Neustarthilfe per Elsterlogin zu beantragen.

    Dort steht leider noch meine alte Adresse drin, obwohl ich schon seit drei Wochen umgemeldet bin. Sowohl alte Meldebehörde, als auch neue Meldebehörde und altes und neues Finanzamt haben die korrekte neue Adresse eingetragen.

    Umgemeldet habe ich mich vor 3 Wochen, habe auch schon eine neue Steuernummer vom neuen Finanzamt bekommen.



    Hat jemand das gleiche Problem? Jede Ansprechstelle schiebt mich mit Telefonnummern hin und her und keiner kann helfen.

    Die Hotline der Überbrückungshilfe habe ich auch schon angerufen, die haben nur gesagt, wenn die Adressen vom Zertifikat und die tatsächliche Meldeadresse nicht übereinstimmen wir der Antrag abgelehnt...

    Bin grade ziemlich ratlos.



    Viele Grüße

    #2
    Hier im Forum wird keine Hilfe möglich sein.

    Wende dich an die zentrale Rechteverwaltungsstelle deines Bundeslands, die müssten am ehesten helfen können.

    https://www.elster.de/eportal/infoseite/kontakt
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Hier im Forum wird keine Hilfe möglich sein.

      Wende dich an die zentrale Rechteverwaltungsstelle deines Bundeslands, die müssten am ehesten helfen können.

      https://www.elster.de/eportal/infoseite/kontakt

      Bei diesen Stellen habe ich bereits angerufen:

      - Elster
      - Elster Technischer Support
      - Einwohnermeldeamt alt
      - Einwohnermeldeamt neu
      - Finanzamt alt
      - Finanzamt neu
      - Coronahotline für Soloselbstständige

      Niemand konnte mir helfen... Jeder schiebt es zu einem anderen rüber.

      Kommentar


        #4
        Hallo Denis86,

        grundsätzlich wird hier im Anwenderforum keiner dein Problem lösen können.
        Bei Problemen mit der Registrierung usw. oder der elektronischen Steuererklärung allgemein kannst du hier Tipps bekommen.

        Aber hier geht es, um die Nutzung des vorhandenen Zertifikates für einen anderen Dienst.

        Eine Idee wenn du dich mit deiner Identifikationsnummer registriert hast werden die Meldedaten abgeglichen.
        Wenn du jetzt eine frische neue Steuernummer hast, wäre eine Option Registrierung mit der Steuernummer als Organisationszertifikat, da werden die Adressen hinter der Steuernummer mit dem Finanzamt abgeglichen.

        Momentan gibt es da auch Probleme ->https://forum.elster.de/anwenderforu...ter-zertifikat

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          Hier kann dir aber leider auch niemand helfen, das ist ein Anwenderforum. Wie lange es dauert, bis deine aktuellen Meldedaten

          bei Mein ELSTER hinterlegt sind, wissen wir nicht und beeinflussen können wir das sowieso nicht.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Zitat von Denis86 Beitrag anzeigen
            die Adressen vom Zertifikat und die tatsächliche Meldeadresse nicht übereinstimmen wir der Antrag abgelehnt...
            Bei dem persönlichen ELSTER Zertifikat wird doch überhaupt keine Adresse abgelegt. Das persönliche Zertifikat läuft über die ID Nummer und bei einer ID Abfrage wird immer die aktuelle Meldeadresse als Ergebnis geliefert.

            Wird bei einem Oragnisationszertifakat eine Adresse direkt mit dem Zertifikat verknüpft? Wenn ja, kann es sich hierbei aber nur um die Adresse der Firma handeln und nicht um die persönliche Meldeadresse des Inhabers.


            Mit freundlichen Grüßen

            Beamtenschweiß
            ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

            Kommentar


              #7
              Zitat von Beamtenschweiß Beitrag anzeigen
              ....
              Wird bei einem Oragnisationszertifakat eine Adresse direkt mit dem Zertifikat verknüpft? Wenn ja, kann es sich hierbei aber nur um die Adresse der Firma handeln und nicht um die persönliche Meldeadresse des Inhabers.....
              Hallo,

              bei der Id.-Nr. erfolgt der Abgleich mit den Meldedaten das ist klar, bei einem Org.-Zertifikat erfolgt der Abgleich mit den Daten die beim Finanzamt hinter der Steuernummer liegen.
              Im Elster-Konto habe ich direkt noch keine Adresse gefunden -> weil der Abgleich erfolgt über die Steuernummer.

              Tschüß

              Kommentar

              Lädt...
              X