Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann nicht mehr Umsatzsteuervoranmeldungen 2000 berichtigen.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann nicht mehr Umsatzsteuervoranmeldungen 2000 berichtigen.

Guten Tag,

wegen einer offensichtlichen Fehleingabe in den Umsatzsteuervoranmeldungen 2000, auf die mich der Sachbearbeiter meines Finanzamtes hingewiesen hat, wollte ich diese Umsatzsteuervoranmeldungen 2000 in...

ELSTER / Mein ELSTER / Meine Formulare / Übermittelte Formulare (4) / UStVA 2020 - IV. Kalendervierteljahr

...berichtigen, finde aber die Berichtigungsoption nicht mehr vor, die ich im Jahr 2020 noch hatte.
    Wie kann ich die Umsatzsteuervoranmeldungen 2000 berichtigen?
    Ich benutze seit Januar 2021 die neue Zertifikatsdatei.

Gruß
    Alf

Hier im Unterforum für ElsterFormular bist du sicher falsch, ich verschiebe das Thema nach Mein ELSTER.

Das Häkchen für die Kennzeichnung als berichtigte Voranmeldung findest du auf der Startseite des Formulars.

Berichtigung_UVA.JPG
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Ich gehe mal starl davon aus, dass du die UStVA 2020 meinst und nicht wie geschrieben 2000 :-)
      Im Zweifelsfall würde ich die UStVAs 2020 nicht mehr berichtigen sondern schnellstmöglich die USt-Jahreserklärung für 2020 mit den korrekten Zahlen einreichen.
      Mit freundlichen Grüßen

Beamtenschweiß
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar

Zitat von Beamtenschweiß Beitrag anzeigen
        Ich gehe mal starl davon aus, dass du die UStVA 2020 meinst und nicht wie geschrieben 2000 :-)
        Im Zweifelsfall würde ich die UStVAs 2020 nicht mehr berichtigen sondern schnellstmöglich die USt-Jahreserklärung für 2020 mit den korrekten Zahlen einreichen.
        Ja, sorry - danke für den Tipp :-) - ich wollte gerade berichtigen, kann aber auch besser schnell die USt-Jahreserklärung für 2020 mit den korrekten Zahlen einreichen.

Gruß
        Alf

Kommentar

Lädt...
        X