Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Elster neue Anwendung 2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Elster neue Anwendung 2020

    In der Berechnung werden meine weiteren Vorsorgeaufwendungen (Haftpflicht etc.) und Beiträge zur inländischen privaten Krankenverischerung nicht erfasst??? Alles richtig eingegeben, kein Fehler gemeldet.
    Wer kann helfen....
    Danke

    #2
    Such nicht die Basisbeiträge zur Krankenversicherung? Wenn Du mit denen den Höchstbetrag bereits erreichst, dann sind die weiteren Versicherungsbeiträge nicht abziehbar.

    Kommentar


      #3
      Danke, aber müssten sie nicht aufgeführt sein....

      Kommentar


        #4
        Danke, aber müssten sie nicht aufgeführt sein....
        Wo aufgeführt? In der Steuerberechnung sind weitere Vorsorgeaufwendungen nur dann aufgeführt, wenn sie steuerliche Auswirkungen haben.

        In der Steuererklärung steht alles drin, was du erfasst hast.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Danke Charlie24, es hat mich irritiert. Die Steuererklärung selber kann man wohl nicht mehr ausdrucken, wie vorher in Elster. Alles etwas unübersichtlich für mich.
          Schönen Abend
          Timmy

          Kommentar


            #6
            Die Steuererklärung selber kann man wohl nicht mehr ausdrucken, wie vorher in Elster. Alles etwas unübersichtlich für mich.
            Die Erklärung kannst du vor dem Versenden schon ausdrucken, der Button ist ganz am Ende der Seite Versenden des Formulars zu finden.

            Schön formatiert ist der Ausdruck aber nicht. Du bekommt nach dem Versand natürlich auch ein Übertragungsprotokoll.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X