Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage V und Fehlermeldung bei "ermittelt anteilig in Prozent"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage V und Fehlermeldung bei "ermittelt anteilig in Prozent"

    Ein freundliches Hallo an die Foren-Helfer,
    ich erhalte bei der Nutzung von mein Elster in der Anlage V folgende Fehlermeldung:
    Fehler innerhalb der Seite
    Ihre Angaben sind leider nicht korrekt: Bei den Werbungskosten aus dem bebauten Grundstück entspricht der als abzugsfähige Werbungskosten angegebene Betrag nicht dem Gesamtbetrag für Verwaltungskosten abzüglich des verhältnismäßig ermittelten Anteils, der nicht mit Vermietungseinkünften zusammenhängt (1. Angabemöglichkeit) (1. Anlage V).
    1. Gesamtbetrag (EUR 12,80)
    1. ermittelt verhältnismäßig in Prozent
    (0,38, für Anteil in Prozent, der nicht als Werbungskosten absetzbar ist, analog der Angaben in den Vorjahren)
    1. Werbungskosten (EUR 7 oder auch EUR 5, beide Eingaben haben die Fehlermeldung ergeben, Beträge mit Nachkommastellen können aber nicht eingegeben werden.
    In Klammern und in rot habe ich meine Eingaben eingefügt.
    In den Vorjahren habe ich meine Steuererklärung noch über ElsterFormular gemacht und dort habe ich keine Fehlermeldung erhalten.
    Was mache ich hier falsch?
    Danke im Voraus für die Unterstützung.
    LG Anja

    #2
    Ich würde jetzt ohne nachzusehen behaupten, dass der Prozentwert der Eigennutzung mit 38,00 anzugeben ist und nicht mit 0,38.

    Das im Eingabefeld verlangte Format wird sicher angezeigt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Ich würde jetzt ohne nachzusehen behaupten, dass der Prozentwert der Eigennutzung mit 38,00 anzugeben ist und nicht mit 0,38.

      Das im Eingabefeld verlangte Format wird sicher angezeigt.
      Hallo zurück, da gebe ich dir/Ihnen zu 100% Recht. Die Formatangabe hatte mir verwirrt, da dort X,XX angegeben war und auch bei der Angabe 38,5 eine Fehlermeldung kam. Meine TeenieTochter meinte jetzt, versuche es doch mal mit 38,50. Und voilá - es funktioniert. Danke für die schnelle Unterstützung.

      Kommentar

      Lädt...
      X