Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingereichte Steuererklärung aufrufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eingereichte Steuererklärung aufrufen

    Guten Abend!
    ich befürchte die Frage wurde schon häufig gestellt & beantwortet, ich konnte aber keine finale Antwort für mich finden: ich habe WISO genutzt um via Zertifikatsdatei meine Steuererklärung zu übertragen. Auf elster.de finde ich in meinem Profil aber keinerlei Hinweise auf die erfolgreiche Abgabe - nirgends kann ich das Formular/ die Steuererklärung finden.

    Übersehe ich etwas? Oder habe ich richtig verstanden, dass ich das nirgends einsehen kann?
    Viele Grüße
    Simon

    #2
    Oder habe ich richtig verstanden, dass ich das nirgends einsehen kann?
    Das Übertragungsprotokoll steht dir nur in WISO zur Verfügung. Von deiner erfolgreichen Übermittlung erfährt die Webanwendung nichts,

    das ist schon immer so.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Antwort, ich meinte aber eher in Elster ("Mein Elster"), in der Webanwendung. Ich hätte erwartet, dass nach dem Übertragen, mein Steuererklärung da zu finden ist.

      Kommentar


        #4
        Ich weiß schon, dass du die Webanwendung Mein ELSTER meinst, aber deine Abgabe wird nicht dorthin transferiert, sondern geht über Clearingserver

        an dein zuständiges Finanzamt bzw. das Rechenzentrum deines Finanzamts.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X