Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Riester-Rente in 2020, wo trage ich die gezahlte Rente in die Anlage R ein.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Riester-Rente in 2020, wo trage ich die gezahlte Rente in die Anlage R ein.

    In 2020 erhalte ich ab August eine Riesterrente, wo trage ich den Betrag in der Anlage R ein?
    Danke für die Hilfe

    #2
    Du trägst das doch so ein, wie es in der Bescheinigung Deines Anbieters steht. Oder, anders gesagt, bei mir heißt es Leistungsnummer 1, und Leistungsnummer1 ist laut meiner Software in Zeile 4 einzutragen.

    Kommentar


      #3
      ... wo trage ich den Betrag in der Anlage R ein?
      Es gibt dafür ab 2020 die neue Anlage R-AV / bAV, die Zeile für Leistungen nach Nummer 1 der Leistungsmitteilung wurde bereits genannt.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X