Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorausberechnung Einkommensteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorausberechnung Einkommensteuer

    Gibt es eigentlich bei Mein Elster eine Steuererstattungsberechnung, die wie bei ElsterFormular parallel zur Eingabe die zu erwartende Erstattung berechnet? Habe bislang solche Optionen nicht finden können.

    #2
    Ja, die gibt es inzwischen, die wird aber leider nicht auf der Eingabeseite angezeigt. Man muss zu Prüfen und Steuer berechnen wechseln.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Ja, die gibt es inzwischen,
      Das ist aber doch nicht das wonach gefragt wurde.

      Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #4
        Das ist aber doch nicht das wonach gefragt wurde.
        Warum nicht ? Die Steuerberechnung auf der Prüfseite wird mit jeder Dateneingabe aktualisiert, die Änderung ist nur nicht sichtbar, leider.

        Das Umschalten zwischen den zwei Registerkarten ist aber kein großes Thema.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          achso, man kann die Prüfseite im Extratab öffnen, wusste ich nicht.
          OK, dann ist es (fast) wie bei ElsterFormular.

          Man kann die beiden Seiten dann ja auch nebeneinander anzeigen lassen.

          Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar


            #6
            Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
            Ja, die gibt es inzwischen, die wird aber leider nicht auf der Eingabeseite angezeigt. Man muss zu Prüfen und Steuer berechnen wechseln.
            Wo geht denn das? Bei mir ist der der TAB Prüfen und Berechnen zwar grün, aber nirgendwo kann ich eine Berechnung meiner Steuer abrufen. Bei Elsterformular war das total einfach! Ich bin genervt.
            Vielen Dank für eine schnelle Hilfe.
            Gruß

            Kommentar


              #7
              Unten auf Detaillierte Steuerberechnung klicken.

              Prüfen.PNG

              Kommentar

              Lädt...
              X