Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung - Bescheidbekanntgabe / Zusammenveranlagung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung - Bescheidbekanntgabe / Zusammenveranlagung

    Hallo, bei der Prüfung der Steuererklärung erhalte ich folgende Hinweise:
    Bitte beantragen Sie die Bescheidbekanntgabe in elektronischer Form an zusammenveranlagte Ehegatten / Lebenspartner(in) nur dann, wenn Ihr(e) Ehegatte/Lebenspartner(in) hiermit einverstanden ist (§ 122 Absatz 6 der Abgabenordnung).Ich habe verheiratet angekreuzt und auch das Datum der Eheschließung eingetragen. O.a. weitere drei Punkte sind gelb unterlegt.

    Der nächste Hinweis lautet:
    Bitte beantragen Sie die Bescheidbekanntgabe in elektronischer Form an zusammenveranlagte Ehegatten / Lebenspartner(in) nur dann, wenn Ihr(e) Ehegatte/Lebenspartner(in) hiermit einverstanden ist (§ 122 Absatz 6 der Abgabenordnung).Angekreuzt habe ich Zusammenveranlagung. Das System fordert von mir eine Angabe im Feld "Einzelveranlagung"

    Auf Seite 5 habe ich der Bescheidbekanntgabe in elektronischer Form zugestimmt.


    Wo liegt mein Fehler?

    rostlaube03

    #2
    Wähle mal testweise die Bescheidbekanntgabe auf Papier aus, dann sollten die Hinweise verschwinden. Ein Hinweis wird gelb orange markiert

    und hindert die Übermittlung nicht. Die Hinweise lassen sich bei Mein ELSTER leider nicht als gelesen markieren und werden dauerhaft angezeigt, was lästig ist
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X