Guten Tag ich habe ein Problem und zwar möchte ich meine Einkommensteuererklärung für das Jahr 2020 einreichen jedoch fehlen mir Lohnabrechnungen aus den Monaten Januar und Februar 2020.
Da ich im April die Firma gewechselt habe und meine ehemalige Firma den Betrieb eingestellt habe, hab ich leider keinen Kontakt mehr zu meinem ehemaligen Arbeitgeber.
Ich habe dies per E-Mail meinem zuständigen Finanzamt mitgeteilt und da wurde mir gesagt dass dort noch keine Meldungen vom Arbeitgeber vorliegen und ich die Einkommensteuererklärung auch ohne Angabe von Bruttoarbeitslohn angeben kann da die Arbeitgebermeldungen von Amtswegen eingelesen werden.
Ich verstehe nicht ganz wie dass funktionieren soll, es wäre doch eine Falschangabe bei Anlage N einfach den Bruttoarbeitslohn auf 0 Euro zu lassen und so zu übernehmen? Wie soll ich hier vorgehen?
Ich habe einen Elster Account und reiche die Steuererklärung elektronisch ein
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen danke schonmal und noch einen schönen Tag
Da ich im April die Firma gewechselt habe und meine ehemalige Firma den Betrieb eingestellt habe, hab ich leider keinen Kontakt mehr zu meinem ehemaligen Arbeitgeber.
Ich habe dies per E-Mail meinem zuständigen Finanzamt mitgeteilt und da wurde mir gesagt dass dort noch keine Meldungen vom Arbeitgeber vorliegen und ich die Einkommensteuererklärung auch ohne Angabe von Bruttoarbeitslohn angeben kann da die Arbeitgebermeldungen von Amtswegen eingelesen werden.
Ich verstehe nicht ganz wie dass funktionieren soll, es wäre doch eine Falschangabe bei Anlage N einfach den Bruttoarbeitslohn auf 0 Euro zu lassen und so zu übernehmen? Wie soll ich hier vorgehen?
Ich habe einen Elster Account und reiche die Steuererklärung elektronisch ein
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen danke schonmal und noch einen schönen Tag
Kommentar