Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage EÜR

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anlage EÜR

Ich habe Einkünfte aus selbständiger Tätigkeit. Ich werde nun im ELSTER-Programm aufgefordert, die Anlage Corona-Hilfen auszufüllen, obwohl ich keine Hilfen erhalten habe.
    Die Anlage selbst kann ich auch nicht finden.

Die Anlage selbst kann ich auch nicht finden.
    Die Anlage muss man auch ausfüllen, wenn man keine Hilfen erhalten hat. Mit der EÜR hat das nichts zu tun, die Anlage gehört zur Einkommensteuererklärung..

Zu finden ist die Anlage Corona-Hilfen auch relativ einfach: https://forum.elster.de/anwenderforu...175#post351175
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Deine Frage ist allerdings widersprüchlich. Schließlich gibt es diese Anlage nur für 2020, und zwar zur Einkommensteuererklärung. Für 2020 können aber keine Steuererklärungen mehr mit ElsterFormular erstellt werden. Das Programm stand für 2019 letztmalig zur Verfügung.

Kommentar

Deine Frage ist allerdings widersprüchlich
        Dem kann man abhelfen und das Thema in das passende Unterforum verschieben, was ich hier mehrfach am Tag mache.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Ja, ich mach das auch sehr oft. Aber ich weiß nicht immer welche Anwendung verwendet wird.

Kommentar

Lädt...
          X