Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatische Übernahme der Rentenbescheide

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Automatische Übernahme der Rentenbescheide

Hallo,
    die abgerufenen Daten der Leistungbescheide meines Rentenversicherers werden nicht automatisch in das entsprechende Formular übernommen.
    Wo liegt der Fehler?

Rufst du innerhalb des geöffneten Entwurfs deiner Erklärung ab ? Nur dann ist die Übernahme der Daten möglich.

Der Start des Abrufs muss auf der Navigationsseite links über den Aktionsbutton mit den 3 Punkten erfolgen.

Abruf_2021_1.JPGAbruf_2021_2.JPG
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Den Button mit den 3 Punkten habe ich natürlich übersehen. Jetzt ist alles klar.
      Vielen Dankl

Kommentar

Den Button mit den 3 Punkten habe ich natürlich übersehen. Jetzt ist alles klar.
        Da bist du nicht allein ! Wer auf die Idee gekommen ist, diese wichtige Funktion neuerdings zu verstecken, weiß ich nicht.

Eine ziemliche Fehlleistung ! Noch im letzten Jahr sah das nämlich so aus:

Anlagen_MEL.JPG
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
        X