Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Login mit Software-Zertifikat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Login mit Software-Zertifikat

    Hallo,

    ich habe vorhin meine Registrierung im Elster Online Portal abgeschlossen. Der erste Login hat gleich geklappt und ich wollte meine erste zusammenfassende Meldung abgegeben. Blöderweise hat mich zwischendrin jemand gestört und meine Sitzung ist abgelaufen. Wenn ich mich jetzt allerdings neu einloggen möchte, funktioniert das nicht. Ich komme auf die Seite, wo ich den Pfad zum Zertifikat und die PIN eingeben soll. Leider funktionieren alle Buttons auf dieser Seite nicht, weder der "Durchsuchen"- noch der "Login"-Button. Sie reagieren einfach nicht. Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll.

    Java ist wohl richtig installiert, Version 6 hab ich drauf. Es wäre klasse, wenn jemand eine Idee hätte, wie ich diesem Problem beikommen kann.

    Danke
    Sabine

    #2
    AW: Login mit Software-Zertifikat

    Hallo Sabine,

    sollte das BS VISTA sein:
    Sie benutzen Windows Vista als Betriebssystem und haben die Webseite www.elsteronline.de nicht als vertrauenswürdig gekennzeichnet, dann finden Sie Ihre SoftwareZertifikatsdatei VornameNachname_Kontokurzname_elster_2048.pfx auf der Festplatte in folgendem virtuellen Verzeichnis: C:\Users\Ihr Name\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Virtualized\C\Users\Ihr Name. Geben Sie diesen Pfad in die Adressleiste des Browsers ein, um in dieses virtuelle Verzeichnis zu wechseln. Bei ,Ihr Name, geben Sie bitte Ihren Computernamen ein. Den Computernamen (ohne -PC) finden Sie in der Systemsteuerung , System. Lassen Sie sich nicht durch den Vista-Dateibrowser/Windows Explorer irritieren. Einige der Verzeichnisse/Ordner, die sogenannten virtuellen Verzeichnisse werden nicht eingeblendet.
    Sie können dann die Zertifikatsdatei in ein "normales" Verzeichnis verschieben, auf das Sie zugreifen können. Bitte beachten Sie beim nächsten Login im ElsterOnline-Portal, den neuen Pfad zur Zertifikatsdatei anzugeben.

    Gruß
    Stiller
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Login mit Software-Zertifikat

      Hallo,

      danke für Ihre Antwort. Allerdings weiß ich ganz genau, wo meine Zertifikatsdatei liegt, weil ich sie gleich in ein ganz anderes Verzeichnis gelegt habe, wo ich mir sicher bin, dass ich sie auch später noch finde. Mein Problem ist, dass ich gar nicht erst so weit komme, meinen Pfad eingeben zu können, weil eben wie beschrieben die benötigten Buttons nicht funktionieren.

      Kommentar


        #4
        AW: Login mit Software-Zertifikat

        Hallo,

        dann zurück zu JAVA!
        6 Update 20?

        Gruß
        Stiller
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Login mit Software-Zertifikat

          Browsercache schon mal gelöscht und/oder Seite mittels Strg+F5 aktualisiert?

          Kommentar

          Lädt...
          X