Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuelle Rechtsvorschriften // GdB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aktuelle Rechtsvorschriften // GdB

    Moin moin,

    da ich im Internet so nichts finden konnte, habe ich mich hier registriert.

    Bei mir wurde rückwirkend zum 01.01.20 ein GdB von 20 festgesetellt. Laut aktueller Ausgabe des EStG (auf gesetze-im-internet.de) gibt es den Behinderten-Pauschbetrag ab einem GdB von 20.
    Wenn ich nun in mein Elster unter Außergewöhnliche Belastungen den GdB von 20 eintrage, zeigt er den Fehler an, dass ein ungültiger GdB eingetragen wurde. Bei 25 sagt er nichts.

    Woran liegt das, kann es daran liegen, dass noch nicht alle aktuellen Rechtsvorschriften hinterlegt sind?

    Dank im Voraus.

    LG
    Judo

    #2
    Laut aktueller Ausgabe des EStG (auf gesetze-im-internet.de) gibt es den Behinderten-Pauschbetrag ab einem GdB von 20.
    Das ist die ab 2021 gültige Fassung des Gesetzes Hier die alte Fassung: https://www.buzer.de/gesetz/4499/al116135-0.htm
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X