Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfache Liste der Anlage EÜR

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einfache Liste der Anlage EÜR

Hallo,

ich suche seit Tagen vergeblich eine einfache Liste der der Elster-"Konten". Damit meine ich die Bezeichnung bzw. die Titel (incl. Zeilennummer" der einzelnen Zeilen der Anlage EÜR für 2020 und 2021.

Sozusagen einen "Kontenindex" ohne alles Beiwerk, nur die Überschriften der Zeilen.

Die Formulare selbst oder die Masken in Elster online kann man dafür nicht verwenden, da die Formatierung keine einfach Liste zuläßt. Bei der Ausfüllhilfe von Elster müsste ma erst den kompletten Text zu den Zeilen löschen.

Ich kann mir nicht erklären, warum Elster keine einfache Liste der Zeilentitel veröffentlicht. Oder existiert sowas und ich habe es nur noch nicht gefunden.

Ich kann mir nicht erklären, warum Elster keine einfache Liste der Zeilentitel veröffentlicht.
    Wofür soll die gut sein ? Willst du eine Exceltabelle für die EÜR erstellen?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

zum Beispiel. Ich unterrichte u.a. Existenzgründungsthemen. Die EÜR bietet mit den Zeilen ja einen einfachen Kontenplan, nachdem man die eigene Belegordnung ausrichten kann.

Kommentar

Die amtlichen PDF- Formulare kannst du zeilenweise kopieren, das kostet allerdings auch Zeit. Ich habe mal mein PDF-Programm

über eine Seite laufen lassen, um die nach Excel zu transformieren, das Ergebnis war aber ziemlich unbefriedigend.

https://www.bundesfinanzministerium....cationFile&v=2
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo,

was hat das Ganze mit der elektr. Steuererklärung zu tun?
          Und dann noch in ElsterFormular für EÜR 2020
          Das ist lustig

Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

Kommentar

Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
            Das ist lustig
            Wieso lustig?
            Eine simple Frage.

Kommentar

Lädt...
            X