Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesetzliche Rentenbeiträge eintragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gesetzliche Rentenbeiträge eintragen

Hallo zusammen,
    ich möchte meine Steuererklärung per Smartphone machen und habe auch schon fast alles eingetragen. Nur finde ich in der Anlage Vorsorgeaufwand die Ziffern 22a und 23a nicht. Dort werden die Rentenbeiträge vom Arbeitgeber und Arbeitnehmer eingetragen. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke!

Nein, umgekehrt. Du findest die Zeilen 22a und 23a in deiner Lohnsteuerbescheinigung. Und in der Anlage Vorsorgeaufwand werden in Zeilenbeschriftungen u.a. Beträge "laut Zeile 22a der Lohnsteuerbescheinigung" usw. abgefragt.
    Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Hallo zusammen,
      ich möchte in diesem Jahr meine Steuererklärung per Smartphone abgeben und habe soweit auch fast alles eingetragen. Bei der Prüfung meiner Angaben ist mir aufgefallen, dass zwei Zahlen nicht stimmen. Es geht hier um die Angaben zu 22a und 23a aus der Lohnsteuerbescheinigung. Wie korrigiert man das? Ich finde dazu nichts in der Anlage AV und auch nicht in der Anlage N. Danke.

Kommentar

Wieso zweimal posten ? Und das auch noch unter "Anwender Forum", womit Du sicherlich keine Steuererklärungen erstellst ...

Ich habe es mal zusammengeführt.
        Schönen Gruß

Picard777

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Zitat von Tobias W. Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,
          ich möchte in diesem Jahr meine Steuererklärung per Smartphone abgeben und habe soweit auch fast alles eingetragen. Bei der Prüfung meiner Angaben ist mir aufgefallen, dass zwei Zahlen nicht stimmen. Es geht hier um die Angaben zu 22a und 23a aus der Lohnsteuerbescheinigung. Wie korrigiert man das? Ich finde dazu nichts in der Anlage AV und auch nicht in der Anlage N. Danke.
          Wie wäre es mit Anlage Vorsorgeaufwand (Beitrag #2) ?
          Schönen Gruß

Picard777

Kommentar

Picard 777
            Was sollen Ihre Kommentare?! Ich will hier keine Steuererklärung abgeben und man muss mir hier auch nicht erklären, wie ich diese zu erstellen habe. Sie haben mich doch selbst auf das andere Forum hingewiesen. Wenn Sie mir nicht helfen können oder wollen, ist das in Ordnung. Ich habe lediglich gefragt, ob man Eingaben kurz vor dem Absenden des Formulars noch korrigieren kann.

Kommentar

Offensichtlich doch. Und ich habe Dich nicht auf ein anderes Unterforum verwiesen, bitte lesen.

Ich habe auch alle Deine fragen beantwortet, siehe oben. Bitte lesen.

Und deine Hinweis auf eine Frage zur Korrektur eines Formulars finde ich nirgends, sorry.
              Schönen Gruß

Picard777

Kommentar

Lädt...
              X