Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eintragen der Kranken- und Pflegeversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    eintragen der Kranken- und Pflegeversicherung

    Hallo an Alle,
    ich sitze gerade über meiner Steuererklärung für 2020 und habe mich gewundert, dass ich am Ende nachzahlen soll. Als ich es mit den Bescheiddaten von 2019 verglich ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen, das veranlagte einkommen ist so hoch weil Kranken-, Renten- und Pflegeversicherung nicht abgezogen sind.
    Ich habe jetzt die Anlage N mehrere Male durch geklickt und ich finde einfach nicht wo ich die Sachen eintragen soll. Wird das neuerdings von der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung übernommen, was jedoch die "unverbindliche" Steuerberechnung verfälscht und damit vollkommen nutzlos macht?

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß Julia

    #2
    In Elsterformular war zur Unterstützung eine virtuelle Lohnsteuerbescheinigung enthalten, das Programm hat dann Deine Eintragungen automatisch in die entsprechenden Felder in die Anlage N und Anlage Vorsorgeaufwand übernommen. Mein Elster hat dieses Feature aber nicht, Du musst also selbst Hand anlegen.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für den Hinweis Picard777 ! Hat mir sehr geholfen!

      Kommentar


        #4
        Hallo Julia, Du findest die Eintragungsmöglichkeit in dem Formular Vorsorge, falls es mehrere Einkommen gibt, muß man die Krankenvers.- u,Pflegevers.-Beiträge adieren.
        liebe Grüsse feldsperling

        Kommentar


          #5
          Zitat von feldsperling Beitrag anzeigen
          Hallo Julia, Du findest die Eintragungsmöglichkeit in dem Formular Vorsorge, falls es mehrere Einkommen gibt, muß man die Krankenvers.- u,Pflegevers.-Beiträge adieren.
          liebe Grüsse feldsperling
          Hallo,

          ich denke mal nach knapp 8 Monaten dürfte das Problem schon gelöst worden sein
          Gruß FIGUL

          Kommentar

          Lädt...
          X