Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuererklärung - Wo genau trage ich Einahmen ohne Ust ein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuererklärung - Wo genau trage ich Einahmen ohne Ust ein?

    Ich habe bei meinen Einnahmen einige wenige, die ohne Umsatzsteuer sind. Nun bin ich mir unsicher, wo (in welcher Zeile) ich diese in der Umsatzsteuererklärung eintragen muss.
    VG Susanne
    Zuletzt geändert von Susa; 03.03.2021, 12:44.

    #2
    Du bist umsatzsteuerlich kein Kleinunternehmer, nehme ich an. Dann musst du schon genauer darlegen, aus welchen Geschäften

    die steuerfreien Einnahmen stammen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ich bin ein Kleinunternehmer, aber mit Verzicht auf die Kleinunternehmer-Regelung. Es sind Honorare aus Dozententätigkeiten
      Zuletzt geändert von Susa; 03.03.2021, 13:08.

      Kommentar


        #4
        Steuerfreie Umsätze nach § 4 Nummer 11 - 28 UStG sind in Zeile 74 der Umsatzsteuererklärung 2020 einzutragen, die konkrete Bedreiungsvorschrift

        ist anzugeben.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe...

          Kommentar

          Lädt...
          X