Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage KAP bei mehreren Steuerbescheinigungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage KAP bei mehreren Steuerbescheinigungen

    Moin.

    ich habe diverse Steuerbescheinigungen von Banken. Muss ich die "außerhalb" von MeinElster aufsummieren und die jeweiligen Gesamtbeträge in die Zeilen eintragen?
    Oder habe ich nur die Funktion übersehen, Steuerbescheinigungen einzeln anzulegen und auszufüllen (wie bei ElsterFormular).

    Ich fürchte ich kenne die Antwort, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

    #2
    Du kennst sie ... :-(
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      Ist es denn notwendig, die Anlage KAP überhaupt beizufügen ?
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Ist es denn notwendig, die Anlage KAP überhaupt beizufügen ?
        Ich habe Kapitalerträge die nicht dem inl. Steuerabzug unterlegen haben. Daher müsste es notwendig sein, oder?

        Kommentar


          #5
          Ich habe Kapitalerträge die nicht dem inl. Steuerabzug unterlegen haben. Daher müsste es notwendig sein, oder?
          Ja, dann musst du die Anlage KAP beifügen. Das muss aber nicht heißen, dass du alle Kapitalerträge erklären musst. Wenn du keine

          Günstigerprüfung beantragst, dann reicht es, den tatsächlich in Anspruch genommenen Sparer-Pauschbetrag anzugeben und nur die

          Kapitalerträge zu erklären, die nicht dem inländischen Steuerabzug unterlegen haben.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X