Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Einzelveranlagung, kindschaftsverhältnis Ehefrau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehlermeldung Einzelveranlagung, kindschaftsverhältnis Ehefrau

Hallo zusammen,

ich arbeite mit Elslter Online und mache gerade für 2020 die Steuererklärung.
    Gerade wollt ich sie prüfen und absenden da kommt die Fehlermeldung „Es handelt sich um eine Einzelveranlagung, daher sind Angaben zum Kindschaftsverhältnis der Ehefrau nicht zulässig“

Im Hauptvordruck soll der Fehler liegen, ich finde ihn aber nicht. Weder die veranlagunsart noch die Angabe zur Ehefrau kann ich machen, denn ich bin nicht verheiratet!
    ich habe auch meiner Meinung nach nirgends angegeben eine Frau/Lebenspartner zu haben.
    ich habe nur die Anlage Kind im Vergleich zu den Jahren vorher ergänzt, da 2020 unsere Tochter geboren wurde.

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke!

Die Angaben zum anderen Elternteil müssen in der Anlage Kind unter Kindschaftsverhältnis zu einer anderen Person gemacht werden.

Der Fehler betrifft also die Anlage Kind, nicht den Hauptvordruck.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Danke - jetzt hab ich es. Habe nicht „Kindschaftsverhältnis zu einer anderen Person“ genommen sonder „Ehe-/Lebenspartner“

es kann so einfach sein, aber der Wald und die vielen Bäume

Vielen Dank für die schnelle und konkrete Hilfe!

Kommentar

Lädt...
      X