Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fortbildungskosten ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fortbildungskosten ändern

    Hallo zusammen,
    ich habe meine Steuererklärung für 2019 in Elsterformular gemacht, da man ab 2020 nur noch Elster online nutzen kann, habe ich meine Steuererklärung 2019 als Grundbasis genommen. Somit wurden alle Daten von 2019 in das Dokument für das Jahr 2020 in Elster online übernommen. Meine Fortbildungskosten haben sich 2020 jedoch geändert. Egal wie oft ich in Elster online die Formulare durchgehe, ich finde nicht die Stelle, wo meine Fortbildungskosten aufgelistet sind. Im Internet steht man gehe in Anlage N Seite 2 Nr. 44 bzw. 45 - "Fortbildungskosten soweit nicht steuerfrei ersetzt Einzelangabe". Diese Pos. finde ich einfach nicht. Über ein kurzes Feedback von euch, würde ich mich sehr freuen.

    #2
    Hallo,

    Anlage N, Seite 13, Zeile 45.
    sieht man doch an den beigefügten Anlagen

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Fortbildungskosten findest du bei der Einkommensteuererklärung für 2020 in der Anlage N auf Seite 13, Zeile 45

      Fortbildung.JPG
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Charlie24 , gehört zwar nicht zu diesem Thema, aber danke für die Fußnote bei dir! Das hab ich die letzten 2 Jahre übersehen. Hat mir was gebracht!

        Kommentar


          #5
          Hallo, zusammen
          habe meinen Fehler gefunden, wieso ich es nicht gesehen habe. Woran es lag, darf man niemanden erzählen - wie sagt man so schön: "Das Problem sitzt vor dem Rechner"

          Kommentar

          Lädt...
          X