Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kap

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kap

    In der altenElster konnte man für jede Bank separat die Erträge eingeben. Unddann wurde automatisch dieSumme gebildet.
    Ich dachte dieses Programm ist komfortabler.
    Hier finde ich das nicht. Kann mir bitte jemand helfen.

    #2
    Ich dachte dieses Programm ist komfortabler.
    Du meinst die Webanwendung Mein ELSTER ? Von wegen komfortabler ! Wie kommst du darauf ?

    Die Webanwendung liegt, was den Eingabekomfort angeht, Jahre hinter ElsterFormular zurück. Es gibt auch keine Lohnsteuerbescheinigung zum Abtippen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Naja, was mehrere Steuerbescheiigungen von der bank angeht, ist es wohl nicht besser geworden.
      Hier mußwohl wieder meine alte Excel Liste her.

      Kommentar


        #4
        Hier muß wohl wieder meine alte Excel Liste her.
        Da muss extern addiert werden, das siehst du richtig. Viele Leute fügen allerdings die Anlage KAP bei, ohne dass das notwendig wäre.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Bei mir leider schon und deshalb finde ich es nicht besser.

          Kommentar

          Lädt...
          X