Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübernahme bestätigt übernommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Datenübernahme bestätigt übernommen

Hallo
    Ich habe meine Daten in Mein Elster importiert für eine Einkommenssteuererklärung. Die Daten wurden übernommen und haben jetzt ein lilanes "I" Information, woran erkenne ich das ich das Feld übernommen habe sowie früher bzw bestätigt. Woran erkennt mann im Anschluß das das Feld bearbeitet wurde ohne Daten zu ändern?
    Bei Elsterformular kam für die Datenbestätigung bei der Übernahme für jeden Wert ein grüner Haken oder ein Kreuz zum ändern.
    Zuletzt geändert von heiko k; 07.03.2021, 21:31.

Hallo,

was meinst du mit - bearbeitet ohne was zu ändern?
    Wenn ich nichts ändere, brauche ich nichts zu bearbeitem, oder?

Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

Kommentar

wenn ich eine Datenübernahme aus dem Vorjahr gemacht habe musste ich die einzelnen Daten wie zB wie Telefonnummer oder Kontonummer immer bestätigen, dies geht nicht mehr
      und am Tagesende weiß ich im Moment nicht welche Daten ich schon überprüft habe.

Kommentar

Eine Rosa-Markierung heißt Übernahme aus einer früheren Abgabe. Wenn man mit der Maus über das i fährt, wird auch ein Text eingeblendet.

Eine Lila-Markierung kennzeichnet eine Übernahme aus einem Profil. Wenn man Bescheinigungen abruft, ändert sich die Farbe auf Graugrün und der Schwebetext

ändert sich ebenfalls. Bei einer manuellen Änderung sollten die Markierungen eigentlich verschwinden, das funktioniert meistens, aber nicht immer.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Das geht so wie Du das beschrieben hast , wenn ich die letzte Zahl der Telefonnummer lösche und wieder einsetzte ist die Information weg. Ist das wirklich die einzige Möglichkeit, früher gab es dafür einen grünen Haken.

Kommentar

Ist das wirklich die einzige Möglichkeit, früher gab es dafür einen grünen Haken.
            Mein ELSTER ist nicht ElsterFormular. Da kannst du bei der Übernahme selbst auch nichts abwählen. Auch diese Farbmarkierungen gibt es erst seit

November 2020. Vorher wusste man überhaupt nicht, woher die Daten stammen.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Ok dann erst einmal Vielen Dank für deine Antwort. Dann verändere ich eben die Daten vom Vorjahr um zu sehen welche ich schon geprüft habe.

Kommentar

Lädt...
              X