Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage V

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage V

    Hallo, ich habe mein Elster herunter geladen. Neu muss ich die Anlage V machen. Hat geklappt, aber die Seite 2 Werbungskosten erscheint nicht, nach 3. Andere Einkünfte erscheint die Anlage Vorsorgeaufwendungen.
    Kann mir jemand helfen?
    Zuletzt geändert von Winterliese; 07.03.2021, 21:04.

    #2
    Mein ELSTER kann man nicht herunterladen, das ist eine Webanwendung. In der Anlage V gibt es dort eine Vielzahl von Unterseiten für

    die Werbungskosten, nicht nur eine Seite 2 ! Was meinst du genau, du schreibst hier im Unterforum für das Anwenderforum ? Da bist du falsch,

    hier geht es um: Alles rund um dieses Forum. Anleitungen - Was kann verbessert werden - welche Foren sollten eingerichtet werden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Jetzt habe ich kapiert, was du meinst. Du musst die Teilseite 1 - Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung aufrufen und dein Objekt dort erfassen.

      Die Teilseiten 2 und 3 sind für Beteiligungen und unbebaute Grundstücke
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        ok, aber ich suche in "Mein Elster" in der Anlage V die Werbungskosten. Also Zeile 33 bis 53. In Papierform liegt sie mir vor, nur in Elster finde ich sie nicht

        Kommentar


          #5
          aber ich suche in "Mein Elster" in der Anlage V die Werbungskosten.
          Du musst auf der Teilseite 1 zunächst auf + Weitere Daten hinzufügen gehen, erst dann werden die Unterseiten eingeblendet.

          Da kommen dann auch die Seiten für die Werbungskosten, das sind ziemlich viele.

          Teilseite_1_V.JPG
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Zitat von Winterliese Beitrag anzeigen
            in "Mein Elster"
            Ich verschieb dann mal.

            Kommentar

            Lädt...
            X