Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bescheinigungen fehlen - Warum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bescheinigungen fehlen - Warum?

    Hallo,

    am 27.02.2021 habe ich mein ELSTER-Zertifikat generiert und mit Freischaltcode den Abruf der Bescheinigungen für meine Ehefrau aktiviert.
    Drei Tage später habe ich alle meine Bescheinigungen und die für meine Ehefrau abgerufen.
    Ergebnis:
    • Ehemann: Lohnsteuerbescheinigung
    • Ehemann: Religionszugehörigkeit
    • Ehefrau: Religionszugehörigkeit
    Heute (08.03.) habe ich die Abfrage nochmals wiederholt. Das gleiche Ergebnis.
    Frage: Wo sind die Bescheinigungen über die Stammdaten?

    #2
    Frage: Wo sind die Bescheinigungen über die Stammdaten?
    Die Stammdaten werden scheinbar nicht in allen Bundesländern zur Verfügung gestellt. Das ist jetzt meine Erfahrung aufgrund von Bescheinigungsabrufen

    für steuerpflichtige Angehörige, die in unterschiedlichen Bundesländern wohnen. Ob ich da wirklich richtig liege, weiß ich aber nicht genau.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Die Stammdaten werden scheinbar nicht in allen Bundesländern zur Verfügung gestellt. Das ist jetzt meine Erfahrung aufgrund von Bescheinigungsabrufen

      für steuerpflichtige Angehörige, die in unterschiedlichen Bundesländern wohnen. Ob ich da wirklich richtig liege, weiß ich aber nicht genau.
      Wenn das so ist, wird mein Vertrauen zu ELSTER leicht erschüttert.
      Trotzdem Dankeschön für das Statement.

      Beste Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X