Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular N-GRE in MeinElster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formular N-GRE in MeinElster

    Hallo Zusammen,
    ich bin gerade dabei, das erste mal meine Steuererklärung zu machen. Die vorherigen Jahre (vor 2020) haben ganz gut funktioniert. Allerdings habe ich im Jahr 2020 9 Monate als Grenzgänger in der Schweiz gearbeitet (131 Arbeitstage). Da habe ich mich auch informiert und herausgefunden, dass beim Elster Formular hierfür die Anlage N-GRE zu verwenden ist. Allerdings habe ich diese Anlage in MeinElster nicht finden können. Nachdem ich mich ein bisschen eingelesen habe, hab ich mich für die Anlage N-AUS entschieden. Ist dies nun der richtige Weg?

    Nun zur zweiten Frage:
    In der Anlage N-AUS muss ich nun meinen Brutto-Arbeitslohn laut Lohnsteuerbescheinigung angeben. Allerdings kann man in das Feld nur einen Betrag in Euro angeben. Bei der Anlage N-GRE im Elster Formular hat man das aber in Franken angeben können. Habe ich hier einen Fehler?


    Ich habe das Forum und das Netz schon nach einer Lösung durchforstet, allerdings wurde ich nicht fündig. Über eine Hilfestellung würde ich mich freuen :-)


    Grüße aus dem Südschwarzwald

    Timo

    #2
    Hallo TimoNo,

    die Anlage N-GRE wird ab 24.03.2021 auch in Mein Elster zur Verfügung stehen, dann klärt sich wahrscheinlich auch deine zweite Frage.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Hallo holzgoe,

      vielen Dank für die schnelle Antwort :-) Dann warte ich eben noch ein bisschen

      Grüßle

      Kommentar

      Lädt...
      X